Strategie-Know-How für den Erfolg Ihrer Produkte

Richtige Positionierung im Mitbewerber-Umfeld, klare Kommunikations-Inhalte und der beste Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel – über all dies gibt eine gute Marketing-Strategie Auskunft.
Mehr noch: An ihr entscheidet sich der Erfolg eines Produktes – ganz gleich, ob bei einer Neueinführung oder der Wiederbelebung eines „alten Schätzchens“.
Denn nur auf Basis einer guten Strategie entwickeln Agenturen, Mediaplaner und der Vertrieb effiziente Konzepte.

Wir unterstützen Sie bei Launch, Relaunch, New Business/New Markets, Switch RX-OTC und weiteren Marketing-Aufgaben als Interimsmanager oder als Projektmanager.

 

Implementierung von Healthcare-Social-Media, Online-Marketing, APPs

Facebook für Healthcare-Brands? Ist das möglich? Soll unser Unternehmen sich auf Xing positionieren? Macht ein Blog Sinn oder produziert er nur „Unerwünschte Ereignisse“?
Alles Fragen, die sich ein pharmazeutisches Unternehmen stellen muss.

KT Projekt ist selbst mit einem Blog aktiv, hat einen Facebook-Account und arbeitet sehr erfahren im Bereich Online-Marketing.

Also sprechen Sie uns an, wir setzen auch für Sie gerne ein Online- oder Socia-Media-Konzept um.

 

Konzeption

Auf Basis der Marketing-Strategie erstellt KT Projekt Detail-Briefings für die Kreation, Mediaplanung und PR.

Suchen Sie für Ihren Gesamtetat oder für ein bestimmtes Projekt die passende Agentur, helfen wir Ihnen mit unserer ganzen Branchenkenntnis.
Wir entwickeln die Ausschreibungsunterlagen, screenen die Agenturen und unterbreiten Ihnen Vorschläge, welche Agenturen in Frage kommen.
Mit Ihnen gemeinsam beurteilen wir schließlich die Ergebnisse der Wettbewerbspräsentation.

Damit Kommunikations-Konzepte, Media und PR wirklich „on strategy“ sind, helfen wir Ihnen hier gerne.

Ihre Vorteile: Kurze Wege, kein Informationsverlust und die Sicherheit, dass wirklich alles so kommuniziert wird, wie es in der Strategie festgelegt wurde.

 

Werbe-Controlling zu Ihrer Investitionssicherheit

Nur das gezielte Werbe-Controlling zeigt, welche Werbung zum Erfolg führt und welche nicht.

Wir entwickeln Kennzahlen, die Ihnen eine Analyse der Marketing-Ausgaben ermöglichen.

Unser ganzheitlicher Controlling-Ansatz basiert auf der Balanced Scorecard, um Marketing und Sales gerecht zu werden. Ihre Controlling-Vorgaben fließen natürlich in vollem Umfang in unsere Arbeit ein. Für die BSC benötigen wir ein größeres Team, auch von Ihrer Seite.

Das Internet bietet heute schnelle Auswertungsmöglichkeiten. Online-Aktivitäten analysieren wir mit Google-Analytics und geben Ihnen danach entsprechende Handlungsempfehlungen.