Marketing

Strategie-Know-how für den Erfolg Ihrer Produkte

Richtige Positionierung im Mitbewerberumfeld, klare Kommunikationsinhalte und der beste Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel – über all dies gibt eine gute Marketing-Strategie Auskunft.

Mehr noch: An ihr entscheidet sich der Erfolg eines Produktes – ganz gleich, ob bei einer Neueinführung oder der Wiederbelebung eines „alten Schätzchens“.
Denn nur auf Basis einer guten Strategie entwickeln Agenturen, Mediaplaner und der Vertrieb effiziente Konzepte.

Wir unterstützen Sie bei Launch, Relaunch, New Business/New Markets, RX-OTC-Switch und weiteren Marketing-Aufgaben.

Implementierung von Healthcare-Social-Media, Online-Marketing, Apps

Ist Social Media für Healthcare-Brands geeignet? Soll unser Unternehmen sich auf Xing/LinkedIn oder Instagram positionieren? Ist ein Blog sinnvoll oder produziert er nur „unerwünschte Ereignisse“? Wie sieht es mit Influencer-Marketing aus?
Diese Fragen muss sich ein pharmazeutisches Unternehmen heutzutage stellen.

KT Projekt betreibt einen eigenen Blog, ist auf verschiedenen Plattformen in den sozialen Medien aktiv und arbeitet sehr erfahren im Bereich Online-Marketing.

Sprechen Sie uns an, wir setzen auch für Sie gerne ein Online- oder Social-Media-Konzept um.

Konzeption

Auf Basis der Marketing-Strategie erstellt KT Projekt detaillierte Briefings für Agenturen.

Suchen Sie für Ihren Gesamtetat oder für ein bestimmtes Projekt die passende Agentur, helfen wir Ihnen mit unserer ganzen Branchenkenntnis.
Wir entwickeln die Ausschreibungsunterlagen, screenen die Agenturen und unterbreiten Ihnen Vorschläge, welche Dienstleister infrage kommen.
Mit Ihnen gemeinsam beurteilen wir schließlich die Ergebnisse der Wettbewerbspräsentation.

Damit Kommunikationskonzepte wirklich „on strategy“ sind, helfen wir Ihnen hier gerne.

Ihre Vorteile: kurze Wege, kein Informationsverlust und die Sicherheit, dass wirklich alles so kommuniziert wird, wie es in der Strategie festgelegt wurde.

Medical

Informationen für Fachkreise: Medical Writing, Medical Marketing, Kongress-Reports, Objection-Handler, FAQ und Erklärfilme.

Patients

Patienten erreichen durch Patienten-Unterstützungs-Programme, Patientenbotschafter und patientengerechte Texte.