Schon seit Jahren ist KT Projekt „grün“, auch wenn die Firmenfarben rot, schwarz und weiß sind. 😉

Bei der Gründung von KT Projekt hat man noch Briefpapier genutzt und dafür wurde Recyclingpapier gewählt. Heutzutage verzichtet KT Projekt weitgehend auf Papier und lebt das papierlose Büro. Es gibt aber noch einiges Recyclingbriefpapier, falls es doch noch gebraucht wird.

Natürlich verbrauchen gerade Computer viel Strom, aber auch dabei spart KT Projekt bewusst Ressourcen ein, indem die Rechner während der Pausen nicht auf „stand by“ laufen, sondern tatsächlich ausgeschaltet werden. Der gute alte Faxdrucker wird nur noch angeschaltet, wenn er gebraucht wird. Wer schickt noch Faxe?

Die Heizungen im Büro und in der privaten Wohnung steuern sich automatisch nach Anwesenheit und die Räume haben nicht mehr als 19,5 Grad (nur das Bad ist wärmer).

Und noch etwas Wichtiges: KT Projekt hat seit ca. 15 Jahren kein Auto mehr. Wird doch mal ein Auto gebraucht, stehen Carsharing-Autos um die Ecke, ansonsten ist KT Projekt per Fahrrad oder Bahn mobil.

Innerdeutsche Flüge lassen sich nicht immer vermeiden (Zeit ist Geld!), aber sind glücklicherweise – dank Zoom, Teams und Webex – so selten geworden, dass der letzte innerdeutsche Flug Jahre her ist.

Privat geht KT Projekt sogar noch einen Schritt weiter und lebt seit 30 Jahren fleischfrei. Seit ein paar Jahren sogar zu einem Drittel vegan.

Mit der Beauftragung von KT Projekt sind Sie also auch ökologisch auf der richtigen Seite. 👍🏻