Angesicht des brutalen Überfalls der Hamas auf israelische Bürger:innen und den seither aufflammenden (bzw. offensichtlich werdenden) Antisemitismus weltweit, bezieht KT Projekt Stellung und steht an der Seite Israels.

KT Projekt wird keine Aufträge annnehmen von Unternehmen, Personen oder Organisationen, die sich antisemitisch äußern oder geäußert haben oder, die das Recht des Staates Israel auf Selbstverteidigung ablehnen oder, die sogar die Existenz Israels in Frage stellen.

 

Heute am 09. November vor 85 Jahren brannten Synagogen und wurden Wohnungen geplündert. Auch in dem Haus, in dem wir leben. Organisierte NS-Schlägertrupps zerstörten die Erdgeschosswohnung. Die Einrichtung der Familie Mosheim wurde vollkommen in Stücke gehauen, überall lagen Scherben und Trümmer. Am 16.07.1942 wurden Doris und David Mosheim im Viewaggon nach Theresienstadt deportiert. Am 26.09.1942 wurde David Mosheim nach Auschwitz transportiert, seine Frau unbekannt gen Osten. Wir denken heute an alle von den Nazis verfolgten und ermordeten Menschen und ganz persönlich an Doris und David Mosheim.

 

#niewiederistjetzt

 

https://www.land.nrw/niewiederistjetzt

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/nie-wieder-ist-jetzt-2/

https://www.deutschlandfunk.de/nie-wieder-ist-jetzt-bundestag-mahnt-mehr-schutz-juedischen-lebens-an-100.html

 

Titelbild: Bild von Chen auf Pixabay